wie sollte der tagesplan eines pferdes aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht :) Also bei mir sieht das so aus: Morgens um 8 bekommt meine süße ihr erstes Futter von der Stallbesi, um 9-10 wird sie von der auch auf die Weide gebracht, Ich komme dann immer spätestens um halb vier (je nach dem wann Schule aus ist), dann helfe ich noch ein bisschen die restlichen Boxen auszumisten und Wasser zu geben, dann hole ich mir mein Pferd von der Koppel, putzte es in aller Ruhe, dann kommt es auf das Wetter an (bei gutem Wetter geh ich auf den Platz mache vielleicht eine Reitstunde mit oder reite für mich, bei schlechetrem Wetter geh ich vielleicht eine kurze Strecke ausreiten oder spazieren), dannach putzte ich sie wieder und bringe sie in die Box, dann bekommt sie gegen 6 das Heu und gegen 7 Ihr Futter, dann ist Feierabend. (Im Sommer steht sie Tag und Nacht draußen ;) Dan bekommt sie dass Futter dann nach dem Reiten und das Heu auf der Weide)

Hoffe es war hilfreich für dich ;)

janehorsefan  01.04.2013, 17:49

Danke für den Stern ;)

der optimalste plan wäre: den ganzen tag und die ganze nacht im offenstall mit großem paddock bzw. großer koppel und nach der schule dann putzen, reiten oder sonst wie beschäftigung. anschliessend wieder in den offenstall.