Wie kann ich mein "persönliches Kennwort" bei der Telekom ändern?

6 Antworten

Auf dem Router steht nichts, weil der damit nichts zu tun hat. Das Kennwort für das Kundencenter und die Anmeldung bei diversen Telekom-Diensten müsste dir eigentlich zugeschickt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Jounis
Fragesteller

Ich habe meine Account Passwörter geändert aber die Fragen nach einem Telekom Login oder so und der soll auf den Router stehe

Dein persönliches Kennwort ist eine 8stellige Zahlenreihe. Wenn Du sie verlegt hast, kannst Du diese beim Telekom-Support erfragen. Die stellen Dir ein paar Fragen über Euren Account und Du bekommst ein neues per Email zugesandt.

Jounis
Fragesteller

Wie funktioniert und dauert das? :3

flauski  03.10.2020, 20:43
@Jounis

Die Dauer hängt an der Wartezeit beim Support. Der eigentliche Prozess geht ziemlich schnell. Du rufst da an oder öffnest den Support-Chat.

Hallo Jounis,

dein persönliches Kennwort haben wir dir zusammen mit den Zugangsdaten postalisch zugesendet, als du den Anschluss neu bekommen hast.

Hast du es vergessen, kannst du im Kundencenter ein neues vergeben.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Jounis
Fragesteller

Ich bekomme es irgendwie nicht hin das Kontakt Formular auszufüllen, kann man das nicht über E-Mail machen?

Telekomhilft  04.10.2020, 15:33
@Jounis

Du kannst mir an die E-Mail-Adresse telekom-hilft-sonderteam@telekom.de schreiben, ich unterstütze dich dann.

Klappt es nicht mit der Neuvergabe über das Kundencenter? Oder hast du darauf auch keinen Zugriff?

Es grüßt herzlich Nadine B.

Telekom Kundencenter -> "Meine Zugangsdaten" -> "Persönliches Kennwort | Neu vergeben"

Jounis
Fragesteller

Melden Sie sich im Kundencenter an.

Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrem Festnetz-Vertrag.

Scrollen Sie herunter bis "Meine Zugangsdaten".

Hier können Sie das persönliche Kennwort direkt ändern.

Steht bei mir dort immer aber es gibt diese Kachel gar nicht bei mir

Phil093  03.10.2020, 20:44
@Jounis

Welche Kachel?

Ist dein Vertrag denn schon im Account verlinkt?