Telekom Receiver mit 1&1 Router?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlichte Antwort: ja.

Da 1&1 ja Telekom Entertain und den Media-Receiver anbietet, wäre es ganz schön blöd, wenn die FritzBox damit nicht funktionieren würde ;-)

Im Prinzip funktioniert jeder Router, interessant ist dabei die Priorisierung des IPTV-Streams, das kann man bei einer aktuellen Fritzbox einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ja sollte kein Problem da stellen.
Der Router ist ja "nur" für das Routing zuständig bzw. grob gesagt das der Media Receiver Internetzugang erhält.
Ich persönlich halte auch nichts von den Speedport Routern und benutze selbst nur Fritzboxen.
Also im Normalfall überhaupt kein Problem. Den Receiver interessiert es recht wenig wer ihm Zugang verschafft :)

Wenn das ganze an einem Telekom Anschluss angeschlossen ist, und der Router für den Anschluss geeignet ist, dann ist das kein Problem, da die Fritz!Boxen von 1&1 nicht weiter eingeschränkt sind.