Telekom Media receiver?

1 Antwort

Hallo Paddy81,

was einmal gut war, muss es nicht bleiben. ;-)

Die Technik schreitet voran und ändert sich. So auch die von IPTV, speziell MagentaTV. Für MagentaTV sind die alten Devolo Adapter nicht mehr ausgelegt.

Ich empfehle einen Wechsel des Media Receivers, auf unsere neue TV Box. Die hat bereits WLAN (und sogar Mesh) direkt dabei. Irgendwelche Adapter sind bei einer ausreichenden WLAN-Verbindung also nicht mehr nötig.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Paddy81
Fragesteller

Moin Daniel. Ja vielen Dank für dein Feedback. Mir erscheint der Preis für so eine TV Box mit über 200€ ( wenn ich richtig geguckt habe) aber sehr teuer , man zahlt ja so auch schon eine Menge Geld für Magenta TV. Gibt es denn keine andere Möglichkeit um eine stabile Verbindung herzustellen.

Mfg Paddy 81

Telekomhilft  01.04.2022, 18:37
@Paddy81

Die MagentaTV Box kann auch bequem gemietet werden. So bekommt man auch vollen Support für die gesamte Dauer des Mietverhältnisses und nicht nur die klassische Garantiezeit.

Alternativ dazu würde ich dir unsere SpeedHome WLAN Adapter ans Herz legen. Diese bauen ein eigenes Mesh-Netz auf und sind weitaus stabiler als das klassische WLAN oder auch andere Adapter. In Abhängigkeit des Routers, den ihr nutzt, braucht ihr 2 Adapter oder nur einen, wenn der Router selbst als Mesh-Basis dient.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-l

Viele Grüße Daniel H.