Media receiver Magenta zuhause?

3 Antworten

Guten Tag,

du kannst in der Tat den Media Receiver so einstellen, dass er im Standby ist. Dann hast du den Kaltstart auch nicht mehr.

  • Drücken Sie auf Ihrer Media Receiver Fernbedienung die Menü-Taste mit dem Haus-Symbol.
  • Springen Sie mit den Pfeiltasten nach rechts auf Einstellungen.
  • Wählen Sie im Menü "Einstellungen" zunächst "Media Receiver" und dann „Stromsparmodus“ oder "Standby".

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
FSTDD
Fragesteller

Hallo Sven,

das hat prima funktioniert. Vielen Dank.

Grüße aus Dresden von Frank

Telekomhilft  20.02.2022, 15:19
@FSTDD

Das freut mich :). Ich wünsche einen schönen Sonntag. LG Sven W.

Du Must den Magenta Umstellen auf Stand-by dann startet er sofort bei dir fährt der Receiver jedes Mal runter und muss daher komplett neu starten zu verbrauchter wenig Strom hoffe das hilft dir in Einstellungen geht das

Was ist denn so schlimm daran, zwei Minuten zu warten? Wenn der Strom abgeschaltet war, muss das Gerät erst wieder hochfahren und das dauert eine Weile.
Das gleiche "Problem" habe ich bei meinem Fire-TV Stick auch. Da ich Geräte nicht gerne im Standby laufen lasse, sondern den Strom abschalte, muss alles wieder im "Kaltstart" hochgefahren werden.

FSTDD
Fragesteller

Das war nicht besonders hilfreich. Schau Dir doch die Antwort von Sven an. So muß es sein.

Schlappentiger  20.02.2022, 16:40
@FSTDD

Das sagt im Prinzip genau das aus. Der Receiver muss im "Kaltstart" hochfahren. Sven hat es nur genauer beschrieben.