Magenta TV Voraussetzung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Magenta TV wird über Internet gesendet. 100%
Man braucht einen bestimmten Fernsehanschluss. 0%

6 Antworten

Magenta TV wird über Internet gesendet.

Magenta TV (vorher Entertain) ist Fernsehen via Internet (IP-TV), "gesendet" wird es natürlich nicht.

Du brauchst dazu einen Telekom- oder 1&1 - VDSL-Anschluss (1&1 vermarktet dieses Telekom-Produkt auch), sollte schon 25 Mbit/s oder besser sein.

Dazu brauchst Du zwingend den sog. Media Receiver (für 1 Fernsehgerät), den bekommst Du auch nur bei den beiden genannten Anbietern (Kauf oder Miete).

Das Ganze funktioniert sehr gut, allerdings hängt natürlich alles am Internetanschluss - ist der gestört, geht nichts mehr. Man könnte sich aber als Backup-System für den Notfall eine DVB-T2 - Antenne zulegen.

Bei einer guten Leitung und echten 50 MBit/s kannst Du gleichzeitig mind. 2 Sendungen in HD schauen und noch gut zocken.

Magenta TV wird über Internet gesendet.

der mediareciver wird, im idealfall über ein LAN kabel, direkt an Port4 des Routers angeschlossen.

lg, Anna

PS: es gibt auch Entertain über Satelit, da bekommst du dann einen mediareciver, der auch salteiten tv empfangen kann. das ist ein angebot, das eigendlich auf kunden mit sehr beschränkter bandbreite auskommen müssen zugeschnitten.

Magenta TV wird über Internet gesendet.

Das läuft komplett über deine Internetleitung, zieht also auch dementsprechend Leistung ab, du brauchst den Media Receiver von der Tante Telekom damit es läuft aber sonst so etwas wie Satkabel und Co. nicht mehr

Gruß

Magenta TV wird über Internet gesendet.

Es gibt aber auch noch zusätzlich die Möglichkeit Magenta TV Sat zu nutzen; dann kann man sich noch die zusätzlich über Satellit frei empfangbaren Programme, die nicht von der Telekom verbreitet werden, dazu holen

Magenta TV wird über Internet gesendet.

Entweder über App {Magenta TV Stick, FireTV, Chromecast, SmartTV} oder über Receiver {MR401, Magenta Box}