Telekom Media Receiver 401?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SophieR10,

ich unterstütze dich gerne!

Welche Leitung hast du denn bei uns gebucht? Ist der Media Reicever mit einem LAN Kabel verbunden? Magst du deine Geräte nochmal alle neustarten, also zuerst deinen Media Receiver vom Strom nehmen, danach den Router für 2 min. danach den Router wieder Anschließen und warten, bis alle LED´s wieder leuchten. Dann den Media Receiver wieder Anschließen und erneut Testen.

Ich freue mich auf deine Informationen.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
SophieR10
Fragesteller

Guten Abend

Das habe ich alles schon gemacht und nichts ist passiert. Die frau von Telekom am telefon meinte dass irgendwas aktiviert werden muss damit wir fernseh schauen können, das wollte sie ja heute machen aber nix ist passiert.

Danke schonmal

SophieR10
Fragesteller

Und ja mein LAN Kabel ist direkt mit dem speedport verbunden

Telekomhilft  08.08.2018, 16:15
@SophieR10

Das kriegen wir hin. :-) Am einfachsten nimmst du einfach deinen Namen von hier: SophieR10

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Herbynavy13  08.12.2018, 13:40

Kämpfe mit den gleichen Problemen. Mehrmaliger Neustart ohne Erfolg. Heute sagt mir die Dame, ich müsse als 2. Receiver den 201 haben, nachdem ich genau den vor 2 Wochen zurückgeschickt habe, wegen Inkompabilität. Nun bin ich mit den Nerven und dem Latain am Ende.

Telekomhilft  10.12.2018, 10:30
@Herbynavy13

Hi Herbynavy13, ich sage mal so: Der Media Receiver 201 ist als Zweitrouter gedacht. Dennoch kannst du auch einen 401 als weiteren Receiver nutzen. Allerdings steht dir in diesem dann die Festplatte nicht zur Verfügung. Denn du musst einen der beiden Receiver als Hauptreceiver definieren. Und nur mit diesem kannst du dann aufnehmen.

Du schreibst allerdings, dass du auch Bildaussetzer hast, richtig? Und du schreibst, dass der Media Receiver 201 inkompatibel sein soll. Welchen Receiver nutzt du denn noch? Und wie sieht es in deinem Heimnetzwerk aus? Also wie ist der Receiver bzw. sind die Receiver mit dem Router verbunden? Und was für Hardware hast du noch in Betrieb?