WO FINDE ICH MEIN ZUGANGSNUMMER UND PERSÖNLICHES KENNWORT?

10 Antworten

DHCP Server:  Mach Windows + R -> schreib: CMD und Enter -> schreib: ipconfig /all -> runterscrollen bis irgendwo DHCP Server steht, da sollte auch eine Nummer stehen. Diese Nummer kopieren und im Browser eingeben.

Meistens ist diese Nummer 192.168.1.1

Damit kasst du fast alles am Router konfigurieren (Passwort, W-LAN, ...)

TKPit  30.08.2016, 15:52

Hat es funktioniert?

Du hast schon den Rat bekommen, bei der Telekom anzurufen.

Wenn du einen neuen Router bekommen hast, dann hast du auch einen neuen Router - Pass, dann schau dir den mal an.

Seine Zugangsdaten sollte man sich überall - wo man sich einloggt - separat notieren, dann vergisst man nichts. (nicht auf seinem Rechner) Ebenso seine Passwörter und die Zusatzfragen und niemals überall dasselbe Paßwort verwenden.

Hallo mothekiller,

die Zugangsdaten, also die Anschlusskennung, persönliches Kennwort und die Zugangsnummer (ehemals T-Onlinenummer) haben wir zu Vertragsbeginn per Post zugeschickt.

Findest du die Unterlagen nicht mehr, haben wir die Möglichkeit, diese Daten noch einmal zuzusenden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es ist mir nicht ganz klar was genau Sie suchen.

Benutzername und Kennwort finden Sie in ihrem Vertrag, den Code für Ihren Router (SSID) finden Sie wahrscheinlich auf der Unterseite des Geräts.

Wenn du die Unterlagen nicht mehr hast und du auf den alten Router nicht mehr zugreifen kannst, dann musst du dir beim Internetanbieter neue Zugangsdaten schicken lassen.