Digitalisierungsbox Basic nach bald einer Stunde noch nicht fertig eingerichtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KingAkashi,

am besten loggst du dich einmal auf der Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox unter digitalisierungsbox.ip ein. Dort solltest du dann A. sehen können, ob die Box schon fertig eingerichtet ist und B. sonst den Einrichtungsassistenten aufrufen, um die Einrichtung manuell durchzuführen.
Manchmal kommt es dazu, dass die automatischen Einrichtung vom Router gestartet wird, sich aber bei einem Schritt aufhängt. Da muss man dann kurz manuell nachhelfen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auch die Kundenhilfe der Telekom anrufen, schließlich hatten sie jetzt 15 Jahre Zeit die automatische Einrichtung ihrer Geräte endlich richtig zu programmieren. Aber nein, auch 2021 klappt es wieder nicht. Ruf die allbekannte 08003301000 an und lass dir helfen. Je netter du bist, desto schneller kommt ihr zum Ziel, denn die Helfer können nichts für den Pfusch der Programmierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde als aller erstes mal vermuten, dass sich das gerät nicht gescheit mit dem DSL syncronisiert. das ereignisprotokoll sollte aufschluss geben.

der service bei der telekom ist NORMALERWEISE recht gut. wenn du also nicht weiter kommst 0800 33 0 1000 da kannst du kostenlos anrufen.

bei anderen anbeitern, die teilweise 0900er nummern haben, da ruft man dann um sonst an :-)

lg, anna

versuch einen neustart oder ruf die hotline an