Wie kann ich mein Kaninchen dazu bringen, nicht mehr notgeil zu sein?

4 Antworten

Kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das ernst gemeint ist.

Informier dich bitte grundlegend über Kaninchenhaltenung:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Lass beide kastrieren. Dann passiert sowas auch nicht.

Ausserdem bitte nicht irgendwo einsperren oder sonstige Späße. Das versteht er auch gar nicht.

Sie brauchen ausserdem ein großes Gehege mit mindestens 4m².

Lese eingehend die Seite bitte.

hey

also dein Problem ist nicht, dass der Große mit dem kleinen Sex haben will, sondern, dass der Große den kleinen dominiert. Das heiß, er zeigt dem kleinen, dass er der "Boss" ist. Das haben meine Kaninchen auch gemacht und sie waren beide weiblich. Wir haben sie dann einfach in ruhe gelassen und es hat sich von selbst geregelt. bei männchen weiß ich allerdings nicht, ob sie agressiver sind und sich somit ernsthaft gegenseitig verletzen können. Frag am besten mal deinen oder auch irgendeinen Tierartzt.

p.s falls du dir nochmal kaninchen holst und gleichgeschlechtliche holst, damit sie keine jungen bekommen, dann versuch doch ob du weibchen bekommst.

hoffe ich konnte helfen :D

LG Alice

Margotier  24.09.2015, 18:16

Bei zwei unkastrierten Rammlern kannst Du Dir sicher sein, dass die sich massivst bekämpfen sobald sie geschlechtreif werden, und zwar ggfs. bis zum Tod des unterlegenen Tieres.

Auch zwei Weibchen sind nicht ideal, oft geht die Haltung nicht langfristig gut. Meist klappt das nur, wenn die beiden ein Gehege deutlich über dem Mindestmaß haben, und auch das ist keine Garantie.

Wenn du die Böcke nicht kastrieren willst, gib sie ab. Sonst tun sie sich gegenseitig Leid an. Zwei unkastrierte Böcke kannst du nicht halten, darüber hättest du dich vor der Anschaffung schlau machen müssen, jetzt tust du ihnen durch deine unsachgemäße Haltung bereits Leid an.

gib die Tiere ab, alles, was ich in deiner Frage lese, klingt bereits nach Quälerei der tiere.

Troll woanders. Oder gib deine kaninchen an leute, die ahnung haben. Unkastrierte böcke leiden extrem. Es verboten, tieren leid anzutun? Dann lass sie kastrieren . damit hilfst du ihnen