wie kann ich mein handy per anruf orten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Internetverbindung kannst Du selbst Dein Handy leider so gut wie gar nicht orten.

Kommentar von oliberlin
30.01.2016, 19:17

Eventuell könnte es mit einem Android-Handy und der App GPS SMS Phone Finder klappen: Wenn diese installiert ist kann man Deinem Handy eine SMS mit dem Text locateme senden und es antwortet dann mit den aktuellen GPS-Koordinaten. Einen Versuch ist es vermutlich wert:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ritz.gpssmstracker

0

Hallo bitteHILFEcom,

ohne eine aktive Internetverbindung kannst du dein Handy leider nicht wirklich orten. Dienste wie "FindmyiPhone" & Co. greifen alle auf die Datenübertragung & GPS zurück.

Wenn du o2 Kunde bist, hättest du zusätzlich aber noch die Möglichkeit den Ortungsdienst

http://handy-finder.o2online.de/app01/template?tpl=bgb zu nutzen.

Hier muss lediglich das Handy eingeschaltet sein und wir zeigen dir dann an, in welcher Station das Gerät gerade eingebucht ist.

In der Stadt sind die Werte relativ genau, auf dem Land ggf. aber auch sehr großzügig.

Viele Grüße

Dörte

Nein, das könnte dann nur die Polizei und in Städten auf 500 Metern genau, auf dem Land bis zu mehreren km genau. Das reicht erstmal nicht, und zweitens macht das die Plizei auch nicht.

Was möchtest Du wissen?