Polizei schon getätigte Anrufe orten, zurückverfolgen?

1 Antwort

Hallo,

ja klar können mit richterlichen Beschluss die Anrufe vom Mobil- und Festnetztelefon für eine gewisse Zeit zurückverfolgt werden.
Klar ist auch, ab dem Zeitpunkt, wo Simkarte kaputt und/oder Handy ausgeschaltet oder kaputt ist, das nicht mehr geht!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Kevin220
Fragesteller

Also wenn das Handy kaputt ist bevor die Polizei die alten anrufe orten konnten geht das nicht mehr oder wie ?

AlterLeipziger  19.01.2022, 18:48
@Kevin220

Das hat mit der Herkunft der Nummer nichts zu tun - das ist die Vorschrift für die Betreiber in Deutschland.
Damit ist sind also alle Gespräche gemeint, die in Deutschland geführt werden (also über ein Deutsches Unternehmen - Leitung oder Funk)!