Handy orten per Anruf?

3 Antworten

Es ist möglich aber ohne sein Einverständnis ist es illegal und nur mit Polizei oder Mobilfunk Anbieter erlaubt.

Viel Glück

JaBraEndijina
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber es ist halt wichtig ich will wissen wie es geht

Du machst dich glaube ich sogar soweit ich weiß, mit sowas strafbar! Lass es sein, dass könnte sonst für dich denke ich sehr teuer werden, oder ähnliches. Wenn dann soll die Polizei es orten, die macht dass soweit ich weiß, mit einem speziellen Zugriff. Also über den Mobilfunkanbieter. Für Privatpersonen ist dies nicht gestattet. Sprich: Es ist verboten.

JaBraEndijina
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber meine Frage war halt nicht ob es verboten ist

Luminus63  03.06.2020, 01:59
@JaBraEndijina

Wenn es dir bewusst ist, solltest du doch auch intelligent genug sein, um zu wissen, dass Fragen nach illegalen Handlungen nicht die besten Fragen sind, oder?

KingGabriel2002  03.06.2020, 01:59
@JaBraEndijina

Um es genauer zu sagen, ja sowas ist möglich, du als Privatperson darfst es aber nicht. Soweit ich weiß. Ob dass über einen Anruf funktioniert weiß ich nicht genau. Glaube bei android Handys gab es mal so ne funktion, wo dass ging. Keine Ahnung🤷‍♂️ Die Polizei wird dass aber können.

Zu viel TV - Serien gesehen? Im richtigen Leben geht sowas nicht.

RickySpanish77  03.06.2020, 01:50

Das geht schon ist sogar ziemlich einfach und kein Hexenwerk... jedes Handy ist mit Masten in Verbindung und daraus kann man eine relativ genauen Standpunkt erkennen.

Aber es ist illegal und nur mit Polizei und oder Mobilfunkanbietern erlaubt gemeinsam

apfelbus  03.06.2020, 01:55
@RickySpanish77

Dass und wie das geht weiß mein Hintern. Das kann der FS aber nicht machen. Und anders als im TV ist das auch für die Pol eine tagelange Aktion, dafür die Gemehmigung vom Richter zu bekommen.