Kann die Polizei eine Person orten die ihre Nummer kürzlich gewechselt hatte?

2 Antworten

Du bist ein Held.Natürlich kann sie das, denn da du die Karte registiriert hast, sonst würde sie ja nicht gehen, kann die Polizei sie auch finden. Selbst wenn nicht, können sie sehen, wer an welchem Mast eingelockt war, also selbst, wenn sie deine Nummer nicht haben, können sie checken, wer alles so in der Funkzelle unterwegs war. Wenn der Richter mitmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone
Comicer51299
Fragesteller

Also es war halt so. Hatte die Nummer der Person die mich auf einer anderen Plattform übelst beleidigt hatte und Rufmord begangen hatte aus meinem alten Handy rausgesucht. Habe dann getestet ob er es ist und war er, hat man auch am Profilbild gesehen. Habe dies jedoch bis jetzt nie der Polizei nachgereicht, weil ich mir unsicher war den Aufwand überhaupt zu machen und ob es nicht besser wäre einfach drüber zu stehen. Jedoch verfolgte es mich ab und zu trotzdem immer noch. Jetzt ein halbes Jahr später habe ich dann mich doch entschieden die Nummer an die Polizei weiterzuleiten, was ich jetzt die Tage tun wollte. Plötzlich jedoch habe ich jetzt gesehen dass das Profilbild weg ist und die Person kein WhatsApp mehr hat, was für mich den Anschein macht, als hätte er die Nummer gewechselt oder sonstiges. Nun habe ich Angst dass die Polizei ihn gar nicht mehr orten kann, da er diese Nummer halt nun nicht mehr hat und ich so meine Chance verspielt habe ihn zu erwischen, da ich zu lange gewartet habe.

JacktheWolf  07.05.2023, 23:42
@Comicer51299

Nein, wenn der Richter mirspielt, dann können Sie klar sagen wem die Nummer gehörte, als du von ihm belästigt wurdest. Wichtig ist nur, dass du noch die Beweise hast und sie nicht gelöscht wurden.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Comicer51299
Fragesteller

Wie meinst du?

JoshuaKnobling  05.05.2023, 23:41
@Comicer51299

Genau so wie es da steht. Die Nummer zu wechseln ändert nichts daran, ob man geortet werden kann oder nicht.

JoshuaKnobling  06.05.2023, 10:45
@Comicer51299

Was meinst du mit "mehr"!?

Es hat nichts damit zu tun, ob man geortet werden kann, ob die Nummer "neu" ist oder schon seit 20 Jahren genutzt wird!