Handy orten lassen nur per Handynummer?

5 Antworten

Handyortung ist Privatpersonen in Deutschland grundsätzlich verboten. Eine Ortung darf die Polizei durchführen. Es gibt zwar viele "vertrauliche Internetportal", die eine Ortung anbieten, aber die sind rein rechtlich gesehen auch nicht legal.

Es gibt Möglichkeiten, ein verlorenes Handy wieder zu finden. Bei Samsung-Geräten gibt es die Möglichkeit, mit einer entsprechenden App und einem Samsung-Account das Handy zu finden oder zu sperren, wenn man es verloren hat.

Ich zb habe ein Samsung, und mir ein Samsung Account angelegt. Dort ist mein Handy mit Nr registriert. Wenn ixh es also mal verliere kann ich es von einem x beliebigen computer oder mit einem anderen Handy orten. Ich kann auch sms schicken lassen und es sogar vom PC aus anrufen. Aber in eurem Fall dürfte es wohl zu spät sein.

Es gibt sicherlich keine Seite, auf der man einfach die Telefonnummer eingibt und ein Handy orten kann - jedenfalls bislang; und das ist auch gut so ;)

Um deine Frage zu beantworten: Man kann es schon orten solange es an ist. Nur bräuchte man dazu Zugang zu verschiedenen Servern den du nicht bekommst - es sei denn du etablierst dir Zugang; aber eher das passiert ist, da ist der Akku schon lange tot. Also nein, eher negativ.

Man kann orten wo sich das Handy das letzte mal mit einem Mast verbunden hat. Wie das geht habe ich leider vergessen^^

Naja ruft beim Handyanbieter an (simkarte ) und fragt dort nach.

GruffiRaptor  05.08.2016, 06:36

Nette Idee, aber Tel - Anbieter Orten keine Handys. Könnte ja jeder Anrufen. Egal ob es deine Sim ist oder nicht. Nur die Polizei lässt im Notfall Telefone orten.