Frage von SoundsDope, 118

Handy orten lassen nur per Handynummer?

War vorhin bei meiner Freundin und sie hat irgendwie ihr Handy verloren oder verlegt, aber anscheinend bis jetzt nicht wiedergefunden. Wenn ich sie auf dem Handy anrufe, höre ich aber, dass es an ist, es kommt nämlich keine Mailbox direkt am Anfang des Anrufs. Ich will sie irgendwie erreichen können und deshalb würd ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, ihr Handy nur per Handynummer anhand beliebiger (vertraulicher) Internet-Portale zu orten. Würde mich freuen über hilfreiche Antworten. Danke!

Antwort
von DougundPizza, 72

Man kann orten wo sich das Handy das letzte mal mit einem Mast verbunden hat. Wie das geht habe ich leider vergessen^^

Antwort
von GruffiRaptor, 96

Ich zb habe ein Samsung, und mir ein Samsung Account angelegt. Dort ist mein Handy mit Nr registriert. Wenn ixh es also mal verliere kann ich es von einem x beliebigen computer oder mit einem anderen Handy orten. Ich kann auch sms schicken lassen und es sogar vom PC aus anrufen. Aber in eurem Fall dürfte es wohl zu spät sein.

Antwort
von Schlappentiger, 70

Handyortung ist Privatpersonen in Deutschland grundsätzlich verboten. Eine Ortung darf die Polizei durchführen. Es gibt zwar viele "vertrauliche Internetportal", die eine Ortung anbieten, aber die sind rein rechtlich gesehen auch nicht legal.

Es gibt Möglichkeiten, ein verlorenes Handy wieder zu finden. Bei Samsung-Geräten gibt es die Möglichkeit, mit einer entsprechenden App und einem Samsung-Account das Handy zu finden oder zu sperren, wenn man es verloren hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten