Handy durch IMEI Orten, trotz ausgeschaltet und zurückgesetzt?

2 Antworten

Ortung ist nur möglich sofern das Gerät sendet, sprich aktiv ist. Ist es aus - keine Chance, entgegen der Ansicht mancher Aluhüte ;)

Es wird kein Signal gesendet um dir zu zeigen, dass es eben ausgeschaltet wurde. Was allerdings möglich ist, je nach Typ, dass du über sagen wir mal dein Nutzerkonto das Gerät suchen lässt und den zuletzt bekannten Standort aufzeigen lässt.. Das hilft dir im Falle eines Diebstahls dann aber auch nur bedingt weiter.

verreisterNutzer  25.05.2020, 13:51

Wenn es zurückgesetzt wird hilft es doch garnet.. Sozusagen verschwinden doch alle Daten und die hinterlassene Konten. Über Google wäre es möglich aber zurückgesetzt von daher ist es auch bei Google net mehr aufzufinden.

Wenn es ausgeschaltet ist, kann man es auch nicht orten. Was nicht sendet, kann man nicht finden.

verreisterNutzer  25.05.2020, 13:38

Nehmen wir an das das Handy angeschaltet wird, bekommt die Polizei das dann mit? Zb indem die einen Signal oder ähnliches zu dem Smartphone bekommen

Hairgott  25.05.2020, 13:43
@verreisterNutzer

Nö. Dein Mobilfunk Anbieter bekommt es mit.
aber die Polizei muss das von ihm Beantragen, dass die die Daten bekommen!

verreisterNutzer  25.05.2020, 13:49
@Hairgott

Da ist aber keine Sim Karte drin gewesen. Aus dem Grund kann mein Mobilfunkanbieter gerade net viel machen