Wie kann ich mein ceranfeld an den Ofen anschließen?

Oben ceranfeld und unten vom ofen - (Strom, Elektrik, Küche)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf im Möbelhaus an, die sollen dir jemanden vorbeischicken, der es dir zusammen steckt oder dir zeigt wies gehen soll. klappt das nicht, oder wollen die nicht, dann gib das Ceranfeld und oder den Ofen, je nach dem was du da von denen gekauft hast einfach wieder zurück...

bei kochfeldern gibt es einfach so viele anschlussvarianten, dass es nicht immer klappen muss... und wenn, dann ist es bastelarbeit, bastelarbeit und noch mal bastelarbeit.

ich habe mal meiner kleinen schwster, als sie ihre erste eigene bude bekommen hat, ein ceranfeld an den ofen adaptiert. das war eine heiden arbeit,,,

ohne Multimeter, am besten noch zangenamperemter, oder ersatzweise das eigendlich zum ofen gehörende kochfeld jedenfalls ist es schon fast unmlglich, das zu adapterin. immernoch vorrausgesetzt, dass es sich bei Ofen und Kochfeld um  taktschaltungen handelt...

Notfalls geht es auch, das Kochfeld an einen Ofen mit taktschaltung (scheint hier vorzuliegen) zu adaptieren, dann müsste man aber die heizwicklungen am Kochfeld so verschalten, dass man immer volle leistung hat... das regeln überimmt dann der ofen durch seine taktung (zyklisches ein- und aussschalten...

lg, Anna

Hallo DenoBalkanovic

Wenn das Ceranfeld 4 Kochfelder hat sind 4 Stecker vorhanden, wenn der Herd 4 Regler hat müssen auch 4 Kupplungen vorhanden sein, sonst stimmt etwas nicht

Gruß HobbyTfz

Farbe auf Farbe. Rot frei lassen und prüfen ob alles funtioniert. Falls etwas nicht funktioniert das Möbelhaus anrufen. Eventuell Fehllieferung.

Ceranfeld und Ofen passen niicht zusammen, da die rote Buchse fehlt.Mach im Möbelhaus ordentlich Dampf damit sie Dir das passende Teil schicken.

eine platte deines kochfeldes bleibt kalt....

reklamieren das ganze.