Wie kann ich Mario Kart Wii alleine mit einem GameCube-Controller spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Controller auch in den 2.ten Port oben gesteckt? Wenn die Wii-FB als 1.ter Spieler gilt, musst du den Gamecube Controller in den 2.ten port stecken. Kann aber auch sein, dass der Controller ein defekt am Kabel hat. Nimmt die Wii ihn nur bei Mario Kart nicht an, oder auch bei allen anderen Spielen, die mit ihm kompatibel sind?

Hab das Problem gelöst. Hab einfach die Batterien aus der Wii-FB rausgenommen, dann hat er den GCN Controller als 1. spieler erkannt, und dann einfach wieder batterien in wii fb rein ;)

danke an alle

Geh mal ins Profil menü und nimm dann den Gamecube Controller und drücke dort ne Taste. Damit sollte der Controller zu wechseln sein.

yoshi19
Fragesteller

hab ich schon probiert, da steht nix von gamecube controller :/