Gamecube spiele auf der Wii?

1 Antwort

Also so weit mir bekannt, sind Wii Revisonen die nicht mehr über die GC Ports (Controller, Memory Card) verfügen intern weiterhin abwärtskompatibel, nur Lesen die Laufwerke keine GameCube Disks mehr bzw. zeigen einen Fehler an.

Dies würde sich allerdings leicht durch einen Softmod umgehen lassen. Du müsstest dir dann allerdings die GC Games als ISO Dateien besorgen und sie auf einen USB-Stick oder eine SD-Card kopieren.

Controller wird da schwieriger. Unter Umständen gibt es Homebrew Software, die du mit dem genannten Softmod ausführen kannst, die es möglich macht den Wii-U zu GameCube Adapter auf der Wii zu verwenden. Konkret weiß ich da aber nix.