Wie kann ich Lieder auf meinen MP3-player laden?

2 Antworten

Laut Bedienungsanleitung (nach 1 Minute auf Google gefunden) steckst Du das Gerät via USB an den Rechner und es wird als Wechseldatenträger oder SDCard angezeigt.

Dann kannst Du einfach über den Explorer Musik drauf schieben. Gruss

suncatlive
Fragesteller

Hab ich schon probiert geht aber nicht

DonCredo  30.04.2019, 21:22
@suncatlive

Wie alt ist der Rechner und welches Betriebssystem hast Du? Kann ein Treiberproblem sein. Ich habe einen TEACPlayer, der auf Windows10 nicht mehr erkannt wird. Ggf. mal schauen ob Du zum Thema Treiber ne CD hast oder etwas findest. Gruss

suncatlive
Fragesteller
@DonCredo

Ich habe ein MacBook Air was noch kein Jahr alt ist!!! Ich kann schon lieder von iTunes auf den Adapter laden aber wie krieg ich sie vom Adapter auf den player?

DonCredo  01.05.2019, 11:00
@suncatlive

Sorry, ich bin ein bekennender Applegegner und habe davon leider keine Ahnung. Ich habe nicht mal eine Idee, wie man auf einen Adapter was laden kann. Hätte mir gerne weitere Gedanken gemacht, aber raten und Kaffeesatz lesen hilft Dir nicht. Vielleicht meldet sich ja jetzt jemand, der Ahnung vom MacUmfeld hat. Gruss

Die meisten MP3-Player werden wie ein USB-Stick befüllt.

Das heißt:

  1. Per USB mit dem PC verbinden.
  2. Warten, bis er als Datenträger erkannt wurde.
  3. MP3-Dateien da raufkopieren.
Woher ich das weiß:Hobby