Wie kann ich Kontakte/Nummern/SMSen von einem alten Handy mit der SIM Karte auf ein neueres Handy übertragen?

3 Antworten

Versuch einfach mal, was Dir hier schon zwei Leute empfohlen haben. Sowie Du zuvor "Nummern auf SIM-Karte übertragen" gemacht hast (bevor Du die SIM ins neue Tel. getan hast), so machst Du jetzt das Umgekehrte. "Nummern von SIM-Karte auf Telefon übertragen", das müsste dann klappen.

Haben beide einen Usb Anschluss an den Pc ?
wenn ja gibt es Freeware die das alles für dich regelt zwar sind sie auf dem handy abgespeichert aber du hast sie.

z1z1z1z1z1
Fragesteller

Beide Handys haben das nicht. Beim Nokia 3120 gibts sowas gar nicht, und vom Nokia Xpress Music 5530 muss ich erst noch das passende USB Kabel kaufen. Was meinst du mit "sind sie auf dem Handy abgespeichert"? Es ist so: meine Kontakte/Nummern sind alle auf der SIM Karte gespeichert. Im neuen Handy sind diese Kontakte/Nummern aber komischerweise nicht abrufbar. Doch wenn mich einer der Kontakte auf der SIM Karte anruft, dann zeigt das neue Handy auch den Namen des Kontaktes an! Aber in meiner Kontaktliste oder auch sonst wo kann ich meine Kontakte nirgendswo finden! Aber scheinen schon drin zu sein, denn sonst hätte das neue Handy mir den Namen des Kontakts nicht angezeigt! (Hatte nen Selbsttest gemacht indem ich von meiner unter dem Namen "Zuhause" abgespeicherten Festnetznummer auf mein neues Handy angerufen habe (Nummer blieb ja dieselbe) und da wurde mir der Name "Zuhause" tatsächlich angezeigt!

dominik01  30.11.2015, 07:25
@z1z1z1z1z1

hast du die Kontakte die auf der SIM Karte espeichert sind mal ins Telefon importiert?
Kontakte/Optionen/ Kontakte kopieren, dann von SIM Karte auf Telefon.
Danach unter Menue die Anzeigeeinstellungen auswählen und anhaken was du angezeigt haben willst.
Bei mir ist der Haken bei "Nur Kontakte mit Telefonnummer" und "Telefon gesetzt.
Ich weiß nicht ob das die ultimative Hilfe ist aber ein Versuch ist es wert.

Ich kenn das Problem, das datenformat mit dem alte Handys abspeichern ist nicht mehr mit den heutigen Smartphones kompatibel sprich die können sie nicht auslesen. Ich hab mir leider auch mit Abtippen behelfen müssen. Abschreiben auf Papier musst du ja nicht, du kannst direkt vom Display des alten Handys abtippen

z1z1z1z1z1
Fragesteller

Habe nen Test gemacht: Meine Festnetznummer ist unter dem Namen "Zuhause" auf der SIM Karte meines altes Handys eingespeichert. Als ich mich dann von meinem Festnetztelefon aus auf mein neues Handy anrief (selbe Nummer natürlich), zeigte mir das neue Handy die Nummer die anrief tatsächlich mit "Zuhause" an, so als ob die Übertragung der Nummern erfolgreich gewesen wäre! Aber leider ist in den Kontakten im neuen Handy nach wie vor nichts zu sehen! Das macht keinen Sinn! Das Handy erkennt also bei Anruf die auf der SIM Karte gespeicherten Kontakte/Nummern, doch selber kann ich sie nicht im Handy finden!

Spezialwidde  30.11.2015, 07:45
@z1z1z1z1z1

Hast du die Kontakte mal versucht mit der Importfunktion aufs Telefon zu übertragen?