Wie übertrage ich die SIM Karten Kontakte auf mein neues Wiko Smartphone?

3 Antworten

Die Simkarte noch mal in das alte Handy stecken, auf Dein Google-Konto übertragen und dann die Simkarte wieder ins neue Handy stecken, und die Kontakte beim neuen Handy mit Anmeldung beim Google-Konto auf das neue Handy übertragen. So habe ich das auch bei meinem privaten und meinem Arbeitshandy gemacht. Das klappt einwandfrei.

JTKirk2000  31.12.2019, 12:46

Falls es bei Deinem Wiko-Handy trotzdem nicht klappt viel Spaß beim Abtippen der Kontakte. Im Zweifelsfall musst Du diese dann erst einmal abschreiben, mit allen gespeicherten Kontaktdaten, während Du die Simkarte im alten Handy hast, und dann von dieser Liste mit den Daten diese im neuen Handy eintippen, während die Simkarte dann darin ist - aber das wird nur notwendig sein wenn Du entweder noch kein Google-Konto hast und/oder das Wiko-Handy auch darauf keinen Zugriff erlaubt.

(In Anbetracht der vielen Fragen zu Wiko-Handys und Problemen mit vorherigen Simkarten frage ich mich dann aber doch, warum man dann solche Handys überhaupt kauft.)

tanja3313
Fragesteller
@JTKirk2000

Danke, bin voll zufrieden mit den Wiko Smartphone. Ich habe einfach auf ".... exportieren" geklickt und die Kontakte waren drauf. Der Akku hält auch ziemlich lange. Die Kamera ist auch, für meine Verhältnisse, in Ordnung. Was will man mehr? Und das alles für 99 €. Na gut, 16 GB sind ein wenig knapp

Du kannst auf dem alten Gerät unter den Kontakten alles in eine vcf datei exportieren, diese auf dein neues Gerät kopieren und dort unter den Kontakten wieder exportieren. So hast du alle Kontakte auf dem neuen Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JTKirk2000  31.12.2019, 12:47

Interessanter Hinweis, aber hat es bei der Frage denn geklappt`? Wenn nicht, dann dürfte Dein Hinweis wohl auch nicht funktionieren.

Tobimac  31.12.2019, 12:56
@JTKirk2000

In dieser Frage steht bloß das nur die Option von VCF verfügbar war. Nicht das es nicht funktioniert geschweige denn ausprobiert worden war.

tanja3313
Fragesteller

Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich kenne dein Telefon nicht, aber bei meinen (mehreren) ist das so: im Einstellungsmenue auf "Telefon" und / oder "Kontakte" gehen und auf "vom Simkarte übernehmen" drücken.

Woher ich das weiß:Hobby