SIM Karte im Lenovo Laptop. Wie kriege ich die Kontakte nach Ubuntu Linux importiert oder angezeigt?

2 Antworten

Lenovo Laptops haben oft einen SIM Kartenslot der aber im Rechner nicht abgeschlossen ist. Das kann erklären, dass Sie auf die Daten nicht daran kommen. Sonst würde ich die SIM in irgendeinem Handy tun und die Dateien als vcf exportieren.

LeWoltaire
Fragesteller

Das ding wird ja erkannt. Und als 52 MB Datenspeicher angezeigt... Aber ich weiss nicht wo die kontakte sind...

Teodule1  12.10.2020, 16:54
@LeWoltaire

Dann haben Sie eine SIMKarte mit extra Speicher. Die Kontakte befinden sich bestimmt nicht in diesen 52MB. Ich würde die Karte mit einem anderen Handy auslesen. Meines Erachtens, die einfachste Lösung (ausser Sie haben einen Google Account und die Daten wurden auf dem Server gespeichert).

Wenn die Kontakte tatsächlich auf der SIM wären, würdest du sie in jedem Mobilgerät mit SIM Slot auch lesen können.Da aber eine normale SIM nur Speicherplatz für gerade mal 250 Kontakte, und zudem nur mit jeweils begrenztem Infoumfang bietet, gehe ich davon aus, dass auf der SIM schlicht gar keine Kontakte abgelegt sind, sondern alle im Speicher des defekten Telefons liegen.

LeWoltaire
Fragesteller

Ne, die grundlegenden Kontakte sind auf der SIM. Ich will blos die nummer von meiner Mobilbox damit ich sehen kann, ob jemand mich angerufen hat... Die ist auf jedem Fall auf der SIM.

FordPrefect  12.10.2020, 15:59
@LeWoltaire

Dazu brauchst du doch die SIM nicht; die Mobilboxabfrage ist nur eine providerabhängige Kurzwahl, respektive besteht aus der Mobilfunknummer, ergänzt um mehrere Serviceziffern, die den Anruf auf die Abfragefunktion dirigieren. Wie die genasu aussieht, kannst du beim eigenen Provider erfahren.