Ubuntu Flugmodus, wenn der Laptop zugeklappt wird?

BusinessUser  27.04.2021, 16:50

Ist es immer so, oder seit wann?

thanos2605
Fragesteller

Schon immer

1 Antwort

Hallo Thalia2605,

Ubuntu 20.04 bedeutet dann wohl Ubuntu+GNOME Desktop nehme ich an. Zunächst würde ich mal in den Systemeinstellungen nachsehen ob es dort eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gibt. Ich würde mal in den Energieverwaltungsoptionen nachsehen. Bei Kubuntu mit dem KDE Plasma Desktop gibt es entsprechende Einstellungen die festlegen wie sich das System beim schließen des Notebooks verhalten soll.

Solltest du nichts finden könntest du mal einen Blick auf die Laptop-Mode-Tools werfen. Den Artikel aus dem Ubuntuusers Wiki habe ich dir verlinkt :

https://wiki.ubuntuusers.de/laptop-mode-tools/

Woher ich das weiß:Recherche