Linux Ubuntu Festplatte wechseln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... Also ich weiß dass es Windows geht, aber bei Linux bin ich mir da unsicher...

Denke aber dass das nicht funktioniert...

LemyDanger57  07.05.2014, 18:57
Also ich weiß dass es Windows geht,

Bei Windows? Nee, da gerade nicht.

KBS880  08.05.2014, 08:19
@LemyDanger57

Klar geht das ...

Hab ich doch selber erst gemacht. Platte rein, Windows drauf installieren, nach Fertigstellung der Installation Platte wieder raus, beim Kollegen rein, der hat noch die erste Einrichtung gemacht. Fertig.

Gruß KBS880

Da Ubuntu so schnell zu installieren ist, würde es keinen Sinn geben Ubuntu zuerst in einem anderen Rechner zu installieren.

Sonst geht probieren über studieren.

Linux bringt zwar alle Treiber mit, nur ich weiß nicht, ob die bei der Installation installiert werden müssen. Oder er danach den passenden Treiber findet.

hoffmichael1986
Fragesteller

Ja das ich prinzipell richtig. (Ich selbst habe mal debian in 30 min in ne vbox installiert). Das Problem ist du das ist der Laptop meiner Freundin und die braucht den viel für ihre Arbeit und ich habe Zeit mich der Sache anzunehmen. Daher müsste es sich halt um eine Aktion Festplatte raus-Festplatte rein-Fertig handeln und das wollte ich auch wissen. Danke schon einmal für deine Antwort

dkilli  07.05.2014, 12:36
@hoffmichael1986
Sonst geht probieren über studieren.

Schreib ob es funktioniert. Nur ich denke, dass auch deine Freundin mal 1 Std Zeit hat

Das sollte ohne Probleme machbar sein, ist ja kein Windows. Ich habe zum Beispiel verschieden Linux-Distributionen auf USB-Sticks bzw. USB-Festplatten installiert (keine Live-Systeme, richtige Installationen) und kann damit alle meine Rechner starten.

Kein Thema... Das klappt bei Linux...