Was sind die wohl besten aber auch günstigsten Laptops für Linux?

2 Antworten

Für unter 150 Euro gibt es schonmal nichts neues mit diesen Specs. Also solltest du definitiv auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Dort würde ich ganz ehrlich einfach alles nehmen was du für den Preis findest was deinen Hardware Anforderungen entspricht. Bei Linux Hardware Unterstützung kann man nämlich als grobe Faustregel nehmen, je älter die Hardware, desso besser die Unterstützung. Es sei denn du wagst dich an Geräte aus den 90ern.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem
was sind die besten Laptops unter 150 Euro die eine gute CPU haben und min. 4-8 GB DDR4 RAM haben

Gebrauchte Thinkpads (T oder X Serie). Gibt es mit halbwegs modernem Intel Core (inzwischen glaub schon ab 6. Generation aufwärts), kleiner SSD und 8GB RAM um den Dreh rum