Was findet ihr besser Ubuntu oder Linux Mint?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ubuntu 70%
Linux Mint 30%

5 Antworten

Linux Mint

Schwierig, da der Hauptunterschied ja die GUI ist. Also GNOME vs cinnamon. Da bin ich unentschieden, da ich beides wegen GTK nicht so mag.

Was ich bei Mint aber gut finde, ist, dass sie Snap nicht standardmäßig aktivieren und erstmal nichts als Snap ausliefern. Bei ubuntu ist das bspw beim Chromium der Fall und Snap macht einfach alles gefühlt extrem langsam. Bis die Applikation gestartet ist, kannste dir einen Kaffee machen. Das nervt.

Deswegen dann doch Mint. Aber zufrieden bin ich mit beiden nicht.

Ubuntu

Ich mag den Aufbau lieber ^^ Und den Store. Dennoch ist Mint nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung durch selber beibringen.
Ubuntu

Also wenn es die 2 sein müssen definitiv Ubuntu. Klar so benutzerfreundlich wie Windows ist es nicht, aber das was Linux Mint können sollte (Windows Programme auszuführen) vor allem das Office Paket klappt so gut wie gar nicht. Und dann finde ich Ubuntu in allen Punkten besser

Finde keins davon so gut.