Neues Handy - gleiche SIM!

5 Antworten

Hallo GhostChief

Kontaktdaten und so etwas musst du erst alles auf deiner Sim-Karte speichern. Da WhatsApp aber übers Internet läuft hast du hier das Glück, dass du dich bei deinem neuen Smartphone nur nochmal einloggen musst und dir dann sofort alle Daten wieder bereitstehen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen Multani4

GhostChief
Fragesteller

Also bleibt WhatsApp, nachdem ichs runtergeladen hatte, erhalten (mit all den Daten)?

Die Kontakte bleiben gespeichert wenn du sie auf der sim Karte abgespeichert hast sonst nicht.

Und mit WhatsApp Gruppen weiß ich nicht.

aber der whatsappkontakt bleibt insofern du die nummer auf deiner simkkarte hast

Man kann bei nahezu allen Handys Teiler der Kontaktdaten auf die Sim packen. Aber da ist nur begrenzt Platz, Whatsapp hatr mit der Simm gar nix zu tun, das wird verloren gehen ...

GhostChief
Fragesteller

Ja die App geht natürlich verloren. Jedoch ist WhatsApp ja mehr oder weniger ein Online - Portal, bei welchem ich mich ja anmelde, wenn ich es erstmalig nutze. Dann wird das ja neu geladen, oder?

Bei meinen alten Handy als ich mir das Samsung Galaxy S3 geholt habe blieben alle da.

Die wenigsten dürften übertragen werden, auf der SIM ist ja nicht viel Platz