Frage von ASD99, 258

Wie kann ich in 3 Tagen für die 2. Theorieprüfung lernen?

Hallo,

Ich habe in 4 Tagen meine Theorieprüfung. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich effektiv 3 Tage lernen? Ich habe dir Woche frei, sodass ich Zeit habe zum lernen. In der letzten zeit, habe ich nicht mehr gelernt, da ich viel Stress hatte auf der Arbeit. Sodass ich gestern erst wieder angefangen habe zu lernen. Ich leide auch an Prüfungsangst und bei meiner 1. Prüfung, da saß ich vor dem Tablet und habe richtig dolle gezittert und hatte dann aufeinmal ein Blackout. Wie kann ich meine Prüfungsangst mindern? Ich bitte um schnelle Antworten, weil es ist ja bald. Vielen Dank im voraus ASD99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glubschiblub, 226

Du sprichst jetzt von Führerschein oder?  Es gibt ein übungsheft das wird eigentlcih immer von der Fahrschule angeboten/ verkauft.  Die Fragen dort sibd ähnlich / gleich. Ich hab das ne Woche lang runter und rauf gemacht und dann ging alles 

Kommentar von ASD99 ,

Okay danke, bei meiner Fahrschule gibt es sowas nicht. Ja ich spreche vom Autoführerschein, der BE17.

Kommentar von Glubschiblub ,

Das verwundert mich ich hatte damals ein Buch bekommen mit um und bei 50 Prüfungen. Inzwischen ist zwar alles elektronisch aber ich hatte auch einen CD dazu bekommen. Ich würde auch mal in der Buchhandlung fragen. Ansonsten versuch es mit den übungen im Internet da gibt es auch einiges Bein ADAC zum Beispiel 

Kommentar von ASD99 ,

Dankeschön, aber die Buchhandlung fragen, wegen der CD ist jetzt ja sehr sinnlos. Weil die Prüfung ist am Donnerstag. Trotzdem danke für dein Tipp.

Antwort
von Chrisgang, 190

Mach einfach viele Prüfungen durch! Dadurch kannst du dich an die Situation gewöhnen! Dazu brauchst du nichtmal irgendein teures Programm, sondern Theorieprüfungen gibts kostenlos im Internet. Wenn du die dann bestehst kann dir das außerdem ein gutes Gefühl für die echte Prüfung geben!

Kommentar von ASD99 ,

Okay, dankeschön für die schnelle Anwort. :)

Kommentar von Chrisgang ,

Bitte, das wird schon! Wichtig ist, dass du das nötige Selbstvertrauen gewinnen kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community