Wie viele fehler darf man bei einer Theorieprüfung haben (Auto, Klasse B)?

4 Antworten

Ich habe meine Prüfung vor 6 Monaten mit einem Fehler bestanden. Das Maximale was man an Fehlern haben darf, sind 10 Fehlerpunkte glaube ich. Viele Fragen werden nämlich unterschiedlich stark bewertet. Manche geben nur einen Fehlerpunkt, andere hingegen 4 oder 5 Fehlerpunkte. Darauf solltest du am meisten achten.

Aber eigentlich ist das auch egal wie viele Fehlerpunkte du haben darfst. Lern die Fragen ordentlich durch und sei nicht zu aufgeregt, falls du das bist. Es wird bestimmt klappen, also viel Erfolg :)

Elliejoel
Fragesteller

Ja vor der Theorieprüfung hab ich mehr als vor der Praxis angst... danke !!😊❤️

Bei Ersterwerb einer Fahrerlaubnis darfst du in der theoretischen Prüfung maximal 10 Fehlerpunkte machen, kommen diese jedoch aus zwei falsch beantworteten 5-Punkte-Fragen zustande, fällst du trotzdem durch.
Viel Erfolg

Gillette95  28.01.2019, 09:45

Und wie ist das wenn ich vorher schonmal Mofa gemacht habe und jetzt B?

Das ist in jedem Bundesland gleich. Du darfst maximal 10 Fehlerpunkte haben, die dürfen allerdings nicht aus 2 Fragen mit 5 Fehlerpunkten bestehen.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Fragen, sondern auf die Punkte der Fragen an. Dabei darf man maximal 10 Punkte haben. Allerdings dürfen das nicht 2 Fragen die  5 Punkte geben sein.