Frage von seliiineee, 131

Ist Nordrhein-Westfalen das gleiche Bundesland wie Rheinland-pfalz?

:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinaMoon, 78

Nein, es gibt 16 Bundesländer, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind zwei davon. NRWs Hauptstadt ist Düsseldorf, in Rheinland-Pfalz ist das Mainz.

Auf dieser Karte kannst du das sehr gut erkennen:

http://www.urlaubwo.de/images/BundesLander.gif

Liebe Grüße, MinaMoon

Antwort
von Joschi2591, 66

Warum sollte es?

Zwei Namen - 1 Bundesland? Komisch, nicht wahr?


Sind Günther Jauch und Thomas Gottschalk eine Person?

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ja, sind sie..

Antwort
von WhoozzleBoo, 58

Klar, die heißen nur unterschiedlich und befinden sich beide woanders. Ist aber das gleiche...

Kommentar von Joschi2591 ,

Ach was?

Antwort
von Juuuuuuul, 56

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Natürlich ist das nicht das gleiche Bundesland!

Antwort
von xIRaiinz, 56

Nein ... das sind zwei unterschiedliche Bundesländer.

Antwort
von TheMaker66, 47

Nein, es sind unterschiedliche Bundesländer.

Antwort
von aribaole, 40

Frag das mal die Pfälzer 😂.