Wie kann ich diese verdammte Theorieprüfung endlich bestehen?

1 Antwort

Ich persönlich habe ca. 4 Wochen lang, jeden Tag 2 Stunden für die theoretische Prüfung gelernt und bin auch 1x durch die theoretische Prüfung gefallen.

Du solltest solange die Fragen durchgehen, bis du dir sicher genug bist, denn immer wieder die Prüfungsgebühren zu zahlen und die 14 Tägige Sperre in kauf zu nehmen, ist schlecht.

Ich hatte mit dem Programm von Degener  - Click & Learn 360° gelernt und bei dieser hat man eine Lernkartei. Mit der Lernkartei konnte man nachschauen, welche Fragen man noch nicht richtig beantwortet hat und man konnte sich nur die Frage anzeigen lassen, die man noch nicht richtig beantwortet hatte.

Diese Fragen bin ich mindestens 3x durchgegangen, damit ich also alle  Fragen mindestens 3x richtig beantwortet hatte. Vielleicht hat deine Lernsoftware so eine Funktion auch.

Zur theoretischen Prüfung benötigst du keinen Termin, jedenfalls ich nicht und ich kenne auch keinen, der einen Termin benötigte. Du kannst einfach zu den Öffnungszeiten der Stelle dort erscheinen und deine theoretische Prüfung ablegen.

Einen Tipp kann ich dir auf jeden Fall mitgeben. Hätte ich diesen befolgt, dann wäre ich nicht durch die theoretische Prüfung gefallen:

Lese dir natürlich alle Fragen gründlich durch, aber die meisten wirst du dann im Schlaf beantworten können, da du diese fast auswendig kennst. Am Ende kontrolliere noch einmal kurz alle Fragen, um auszuschließen, dass du ausversehen eine falsche Antwort ausgewählt hast.

Grüble nur bei den Antworten, bei denen du dir direkt schon nicht sicher warst, also grüble nicht bei jeder Antwort erneut, denn dann veränderst du meistens die richtige Antwort.