Theorieprüfung zum 3. mal nicht geschafft, trotz Wochenlangen lernen, was kann man noch machen, damit es beim nächsten mal klappt?

8 Antworten

Kann ich dem anderen User nur Recht geben, du machst dir zu viel Druck und das ist grundlegend falsch.

Kühlen Kopf behalten und der Rest ist echt Auswendig lernen das geht mit APPs eigentlich voll gut

MichelleThau
Fragesteller

Ich lerne die ganze Zeit mit Theorie24, falls die App dir etwas sagt, ich hab es bisher immer so gemacht das ich mir die Fehler aufgeschrieben und sie dann abends nochmal durch gegangen bin. Mit App funktioniert es ja prima nur sobald ich bei der Dekra bin, bin ich halt nervös. 😔

Also, ich würde alle fragen einmal machen und wenn du 50 Bögen packst ohne zu verbacken, ja dann bist du eigentlich bereit. Es sind insgesamt 1079 fragen. Die schaffst du locker in zwei Tagen eimal durchgenommen zu haben und dann nur noch Prüfungsimulation (hieß bei mir so auf der App). Ich würde dann noch das Thema agefahren Lehre üben. Also, bis du 0 Fehler hast, denn Gefahrenlehre wird glaub am häufigsten abgefragt.

Ich hatte meine Prüfung gestern und die war recht einfach, da ich genauso gelernt hab, wie ichs vorhin beschrieben hab.( ich kannte nämlich schon alle fragen)

Ach ja und versuche mal mit dem Fahrlehrer zu reden, ob er divh beim nächsten Termin am Montag oder Dienstag reinpacken kann.
Es sollen angeblich montags die einfachsten Fragen drankommen.

Vergiss nicht, dass ab dem 1.10.2017 neue Fragen dazu komme Bzw. Da soll irgendwas geändert werden; neue videos und hasse nicht gesehen

Ich drücke dir die Daumen!

MichelleThau
Fragesteller

Mit meinem Fahrlehrer reden ist wie Bowling spielen, mal so, mal so. Leider. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen, er hat immer gesagt Prüfungen gäbe es nur Freitag und Samstag??

nightwing255  07.09.2017, 01:24

Hm dann kann man nichts ändern.

Wie gesagt, das ist eine Aussage gewesen, die ich persönlich nicht bestätigen kann, da ich nie zwei oder mehrere Prüfungen an versch. Wochentagen hatte.

Ansonsten einfach pauken bis man wirklich alles kann und auch selber sicher sein kann
Dass man alles weiß

Ruhig ran gehen und nicht selbst unter Druck setzen.
Wenn du es ja eigentlich kannst, denke ich es liegt an deinem Druck den du dir selbst machst.

MichelleThau
Fragesteller

Dankeschön, ich werd mein bestes geben.

verreisterNutzer  04.09.2017, 12:36
@MichelleThau

Solltest du unter Prüfungsangst leiden (War bei meinem bruder so), dann kannst du auch mal bei Arzt nach Beruhigung fragen.

Es gibt auch viele Pflanzliche Beruhigungsmittel, die du vor der Prüfung nehmen kannst. Komplett Legal und ungefährlich.

Hallo,

bitte lese Dir alle Fragen und die Antworten in Ruhe durch, wiederhole sie dann noch mal. Normal erweiße kann man sich Texte, bzw. Fragen besser merken, verstehen, wenn man sie laut ließt, dies geht natürlich nicht in einer Prüfung, doch versuche es mir flüstern!

Ansonsten Rücksprache mit der Fahrschule und der Prüfstelle halten, ob die Prüfung mündlich abgenommen werden kann.

diePest  04.09.2017, 14:07

Mündlich geht nur noch, wenn man anerkannt Legastheniker etc ist.

Laredo75  05.09.2017, 13:31
@diePest

Echt jetzt? Die machen das einem auch immer schwieriger :-( Meine Freundin mußte damals zum Psychiater, dieser stellte dann eine Bescheinigung aus.