Darf man vor der Praktischen Fahrprüfung beruhigungstropfen nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man aber sollte man auf keinen Fall, da alle Beruhigungsmittel die Bedienung und das Führen von Maschinen und Kraftfahrzeugen, sehr stark negativ beeinträchtigen können.

Wenn du unbedingt etwa einnehmen möchtest um deine Prüfungsangst zu bekämpfen, dann besorge dir die Bachblüten-Mischung RESCUE in der Apotheke und nehme davon 3 x tägl. 4 Tropfen auf einem Stück Zucker welches du langsam im Mund zergehen lässt. Dies beginnst du bereits 8 Tage vor der Prüfung und dann klappt es.

Es gibt keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Laurie94
Fragesteller

Danke :)

ich werds aufjedenfall versuchen ich glaub schlimmer kann es eh nicht werden :D

Nein, da solche Medikamente die Fahrtauglichkeit beeinflussen können.

nur diese pflanzlichen Notfalltropfen (der Glaube daran versetzt bekanntlich Berge)

Ja habe ich auch genommen,da es mir genauso ging.Nur hatts bei mir net geholfen.Ich hatte solche Angst das i net amal mehr auf der Kupplung mein fuß halten konnte.Wird scho schiefgehen

schlaftappleten..Nein...

gucke auf der Verpackung/Zettel der in diesem Beruhignungsmittel ist. Dort steht meistens, dass man danach bestimmte Sachen nicht mehr machen darf