Wie kann ich im Unterricht besser aufpassen und wie werde ich nicht so schnell abgelenkt?

3 Antworten

Hallo Johannes:),

Frag die Lehrer einmal ob du neben ... ( jemand der gut in der Schule ist, sich nicht ablenken lässtund hilfsbereit ist ) sitzen darfst. dann lässt du dich fieleicht weniger ablenken weil sich die Person neben dir nicht ablenken lässt, du kannst sie etwas fragen wenn du etwas nicht weisst und die Lehrer werden sehen dass du dir mühe gibst dich zu bessern.😁

Einzeltisch, ist zwar hart, aber effektiv ;)
Ich war auch mal so, welche Klasse?

xLydtrAiton
Fragesteller

8 Klasse

eko42  20.02.2016, 22:55

Einzeltisch jetzt nicht unbedingt, falls du jemanden in der Klasse hast, der aufpasst und gut in Latein ist, würde ich zum Lehrer gehen und ihm das sagen. Versuch vorallem in der 1. Reihe vor dem Lehrer zu sitzen, dann kannst du nicht leicht abgelenkt werden, da du die ganze Zeit im Blickfeld des Lehrers bist.

TheKommentierer  20.02.2016, 23:13

Im Endeffekt liegt es an Dir.
Auf jeden Fall weit vorne.
Aber du musst selber Dein Interesse am Unterricht wecken.
Sag Dir einfach immer wieder: Alles was Du da lernst brauchst du irgendwann einmal. Also hau jetzt noch bis zum Abi rein, dann ist es später einfacher...
Aber zurück zum Thema:
Versuche auch mal nicht darauf einzugehen, was dein Mitschüler sagt...
Es gibt ja noch die Pause(n)...
Zudem reifst du ja auch noch, und verstehst dadurch wie wichtig Schle ist...blabla...
Das sagen Deine Eltern wahscheinlich eh schon genug ;)

Geh früh schlafen. Das bewirkt wahre Wunder.