Wie kann ich ihr subtil zeigen, dass ich sie mag?

7 Antworten

das wird aber schwierig, falls ihr dann auch noch beide schüchtern seid :-((( da ist es doch besser , es nicht subtil rüberzubringen. Denn dann überlegt SIE vielleicht, was es nun bedeuten soll. Weißt ,wie ich so etwas mach, wo ich vorher nicht weiß, was "rauskommt" ??? ich mache mir vorher klar, dass es schief gehen kann und überlege mir dann gut , wie ich mich verhalte. Wenn ich das dann weiß, bin ich ja "abgesichert" - und die andere Seite der Madaille ist ja nur, das es gut geht :-))) Also , nun mal los und trau dich

Versuch, immer wieder in ihrer Nähe zu sein. Wenn sie etwas sagt, tut oder angezogen hat, was dir gefällt, mach ihr ein ehrliches Kompliment. Versuch, herauszufinden, was sie in der Freizeit gerne mag, dann kannst du da anknüpfen und versuchen, dich mit ihr zu verabreden.

IdiotvonNatur
Fragesteller

Nähe: Check

Kompliment: immer gerne, dazu bieten sich auch Gelegenheiten. Allerdings möchte sie keine über ihre Intelligenz hören. (Sie meint, von ihr würde da mehr erwartet werden) Und von Kleidung hab' ich keine Ahnung, ich bin froh wenn mich Fremde nicht mit einem fragenden Blick anschauen.^^

Verabreden: Geht schlecht, ich glaube wenn sie außer Haus geht, dann für einen Termin. Wenn wir uns bei einem von uns treffen (was wir schon gemacht haben), haben wir alle Möglichkeiten offen: Also falls wir etwas kreatives, möglicherweise mit Material machen wollen oder wenn wir uns einen Film anschauen wollen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich jetzt, da das Schuljahr beginnt, immernoch so viel Zeit hab' viel außer Haus zu kommen (außer an den Wochenenden)

Du mußt Deine Schüchternheit überwinden sonst wird das nichts. Sag ihr doch einfach dass Sie Dir viel bedeutet und Du Dir mehr wünschst. Sie kann nicht mehr als nein sagen. Nur Mut !

IdiotvonNatur
Fragesteller

Ersteres hab' ich sogar schon. Zwar über eine verschlüsselte Nachricht (Ja verdammt, anders geht das nicht!) xD Aber sie hat nicht sonderlich darauf reagiert. außer, dass sie meinte, es hätte ihr Spaß gemacht das zu entschlüsseln.

Coschae  16.09.2012, 16:37
@IdiotvonNatur

Da hast Du wohl Pech, sie ist wohl auch sehr schüchtern.Wenn es ihr schon mal Spaß gemacht hat ist noch nicht alles verloren.

IdiotvonNatur
Fragesteller
@Coschae

Seitdem haben wir uns (in den Ferien) auch schon 3x getroffen (und dabei zusammen viel Spaß gehabt)...

Ich haaabs dir gesaaagt :D:D hehe

wobei ich das mit dem Geschenk eigentlich gar nicht so schlecht finde.. aber ich kenn deine einstellung ja xD ..

dazu musst du nimma ihren geschmack umbedingt kennen :)

IdiotvonNatur
Fragesteller

Ooooooh doch! Ich stimme mit dir Überein, wenn du dementgegnest mit "Wenn sie auch etwas für dich empfindet wird sie sich sowieso drüber freuen", aber wenn es sie auch abgesehen davon berührt ist das doch wohl um Längen besser, oder?

Ich könnte ihr ja sonst genausogut einen Stein schenken. :P

Luna1095  16.09.2012, 18:24
@IdiotvonNatur

Mach das.. aber mal ein herz mit Filzern drauf :D :)

Ja es ist aber so.. aber damit ist mehr gemeint das du ihr kein 200€ geschenk machen sollst.. sondern das kleinigkeiten sie genauso berühren ;)

Mach ihr ein kleines Geschenk. Nichts teures! z.B. ein Armband für ca. 5-15 € (15 aber max.). Vielleicht kennst du auch ihre Lieblingsblume/film/musik

IdiotvonNatur
Fragesteller

Lieblingblume kenne ich nicht, Film auch nicht (ach stimmt, ich kenne ihre (anscheinend) Lieblings-Komikergruppe... Hilft mir aber nicht weiter, da ich diese nicht gut kenne) und ihren Musikgeschmack teile ich nicht. Ich habe nur einmal gehört, was für Musik sie hört und wie sich das anhört habe ich wieder vergessen.

Von Armbändern halte ich nichts. Deshalb fallen mir die Dinger auch nicht sonderlich auf. Darum wiederum habe ich keine Ahnung, ob sie jemals welche getragen hat.