Wie bringe ich jemanden dazu, der mich sehr mag, mich zu hassen?

7 Antworten

Also, wenn ich jemand nicht so mag, dann reicht es mir, wenn die betreffende Person einfach auf Distanz bleibt. Hassen muss sie mich nicht dafür. Und das muss ich auch nicht begründen. Es funkt halt nicht - das ist alles. Und deswegen würde ich für ausreichend Distanz sorgen. Das geht auch ohne Hass. Was hast Du denn davon, wenn diese Person anfängt, Dich zu hassen? Noch mehr Ärger...

Was hält Dich davon ab, Dich selbst weniger kritisch zu sehen und mit der betreffenden Person einfach ehrlich über Deine Ängste/Befürchtungen zu reden?

Mach die Person blos nicht fertig. Da erreichst du dann nämlich nicht Hass sondern Depression

Am allermeisten Probleme bereitest du dieser Person, wenn es dir tatsächlich gelingen würde, sie dazu zu bringen, dich zu hassen! Und das willst du ja, wie du schreibst, gerade eben nicht. Deshalb rate ich dir, dieser Person eher distanziert und gleichgültig zu begegnen, ihr aus dem Weg zu gehen, freundlich zu sein, aber recht kühl und neutral, nicht auf ihre Gefühlsäusserungen einzugehen und oberflächlich zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Jemanden zum Hass zu bringen ist nicht gerade edel von dir. Zeig der Person das sie dir Leid tut und geh von ihr weg.