Wie kann ich hier eine Quellenangabe machen?

Fontanefan  31.05.2022, 09:31

Es macht einen Unterschied, ob du das Buch im Literaturverzeichnis anführen willst oder ob die Quellenangab auf eine bestimmte Passage bezogen sein soll. (Seitenangabe)

Misterfister63
Fragesteller

Soll auf eine Bestimmte Seite( 3) bezogen sein

3 Antworten

Die PASSAGE; DIE DU ZITIERST, enthält keinen Titel, die Mindestvoraussetzung für eine Quellenangabe.

Als Hilfe aber schon einmal:

Allermindestens sollte enthalten sein: Titel, hrsg v. Friedensforum Ellwangen, Reimlingen 1987 (Die Auflage braucht man nicht zu nennen, wenn man weiß, dass es keine 2. Auflage gab.)

Weil du aber verstehen lernen sollst, was dabei wichtig ist, empfehle ich dir, diesen Text anzusehen: https://www.mentorium.de/ebook/wissenschaftliches-arbeiten/zitieren-zitation-zitierregeln-zitiernormen-tipps/

wie heißt denn das Buch, aus dem Du zitierst?

Du zitierst:

Autor, Titel, Herausgeber, Auflage, Jahr, Ort, Seite

bei wiederholten Zitaten brauchst Du es so ausführlich nur einmal schreiben, dann nimmt man am angegeben Ort, Seite 123, das kürzt man immer ab: a.a.O., S. 123

Misterfister63
Fragesteller

Vernichtung und Gewalt - Die KZ Aussenlager Ellwangens

Danke dir👍