Reiseführer als Quelle angeben

2 Antworten

Finde ich fragwürdig, aber vielleicht kannst du herausfinden, woher die Informationen aus dem Reiseführer kommen... Ist auch immer ganz hilfreich bei der Suche auf Wikipedia. Einfach mal die Quellen weiterverfolgen...

rosilein93
Fragesteller

Ich weiß nur leider nicht wo ich die Infos sonst her bekommen soll... wikipedia ist ja auch so ein Fall für sich... Danke trotzdem!

bergerle  02.06.2014, 14:14
@rosilein93

deswegen nicht wikipedia als quelle nehmen, sondern die Quellen von Wikipedia weiterverfolgen. Da ist meistens gutes dabei...

Ein Reiseführer ist keine wissenschaftliche Quelle, daher befürchte ich, dass es nicht möglich sein wird diese zu zitieren. Gibt es an deiner Universität kein Merkblatt oder eine Guideline zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit? Da sollte sowas eigentlich drinstehen. Hier ist z.B. eins von der Uni Leipzig, in der ausdrücklich steht, dass Reiseführer dort nicht zitiert werden dürfen: http://www.uni-leipzig.de/~faraling/HA.pdf