Fakten zitieren?

1 Antwort

Generell gilt bei wissenschaftlichen Arbeiten, dass Du alle Gedanken und Informationen, die nicht von Dir stammen als Quelle angeben musst. Ja, das macht viel Arbeit und produziert viele Fußnoten, ist aber eben wissenschaftlicher Stil. Aber: Allgemein bekannte Informationen (und das ist Interpretationssache) müssen nicht belegt werden. Dass Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, braucht keine Fn., ebenso wenig die Lebensdaten von Personen - es sei denn diese sind strittig.

Vielleicht kannst Du einige Infos in einer Sonderfußnote zusammenfassen: Z. B. schreibst Du, dass alle Bevölkerungszahlen aus einer Quelle stammen. Wenn das auch wirklich zutrifft, kannst Du Dir die Nachweisen bei allen weiteren Bevölkerungszahlen sparen.

FruityDeath
Fragesteller

Dankeschön