Primär/Sekundärzitate?

1 Antwort

Da müsste man lügen und so tun, als hätte man die Sekundärzitate selber in den dort angegebenen Quellen entdeckt, was allerdings allein schon deshalb riskant ist, da man sich dabei auf die Genauigkeit und Richtigkeit des geklauten Zitats und dessen Belegsangaben verlassen muss, wenn man selbst keinen Zugang zum Original hat.

Dringend zu raten ist daher, dass du einen eigenen Zugang zur Originalquelle suchst. Ist das Werk in der örtlichen Bibliothek nicht vorhanden, müsste es per "Fernleihe" aus einer anderen Bibliothek besorgt werden.

Winfo13
Fragesteller

Und wie kommt man an Primärliteratur? Denn es wird ja eigentlich in jedem Buch und in jedem Paper zitiert?