Wie zitiert man im Kurzzitat (Fußzeile) mehrere Bände von dem selben Autor im selben Jahr?

1 Antwort

Hi,

du "nummerierst" die Werke mit a, b, c, damit die Werke im Literaturverzeichnis eindeutig den jeweiligen Quellenangaben im Fließtext zuzuordnen sind.

Also z.B.: vgl. Mustermann 2017a, S. 18

Zur zweiten Frage... falls im Impressum der Website nichts anderes angegeben ist, würde ich das Museum als Herausgeber angeben.

Viel Erfolg beim Schreiben!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)