Internetquelle Mehrfach zitieren?

1 Antwort

Du wirst ja bei einer Onlinequelle in der Regel keine Seitenzahl o.ä. angeben, sondern nur den direkten Link zu der Seite. Diese Angabe bleibt dieselbe, wenn du eine andere Passage aus demselben Text zitierst. Dementsprechend ist die Quelle auch dieselbe.

Ich sehe es also so, dass ich dann einfach die Quelle nochmal zitiere. Sprich:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua [1]. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum [2]. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet [3]. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua [1].

AsBa2
Fragesteller

was schreibt ich denn unten hin ? meine Hochschule arbeitet mit Fußnoten

AsBa2
Fragesteller
@RedPanther

Und wenn Satz 3 dann aus der selben Quelle ist? Oder Satz 2 bei Literatur ist es ja ff aber Internet?

RedPanther  11.09.2022, 11:18
@AsBa2

Das ist aus meinem Beispiel eigentlich sehr eindeutig zu sehen: Es ist dieselbe Quelle, also verweist du auch auf dieselbe Quelle.

Es gibt nun wirklich keinen Grund, weshalb man eine Quelle nur ein einziges Mal zitieren dürfte.