Ist DeWiki eine wissenschaftliche Quelle für die Seminararbeit?

5 Antworten

Beide sind es nicht, aber die angegebenen Quellen können es sein.

Ne, das scheint auch nur auf Wikipedia zu basieren. Aber schau halt einfach mal, ob das, was du wissen willst, belegt ist, und nimm dann die angegebene Quelle (natürlich noch mal selber checken)

Nein, DeWiki ist nur eine Sammlung an Artikeln andere Wiki-Seiten, vor allem Wikipedia.

Gegebenenfalls lohnt es sich aber in die auf der Wiki-Seite angegebenen Quellen / Fußnoten zu schauen, da kann durchaus eine vernünftige Quelle dabei sein.

Weder DeWiki, noch Wikipedia sind wirklich verlässliche, geschweige denn wissenschaftliche Quellen für eine Seminararbeit.

Nein, ist es nicht. Man bezieht seine Quellen grundsätzlich eher aus der Fachliteratur, wenn es um wissenschaftliches Arbeiten geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK