Wie kann ich fremde Katzen von meiner Terrasse fernhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzenfernhaltesprays sind was für die wohnung, nicht für draußen. eine dose mit nägel, kommen die anderen katzen , die dose schütteln.

lomita  31.08.2009, 17:09

vielen dank :O)

Wenn sich fremde Katzen auf deiner Terasse aufhalten und du das mitkriegst, dann mach sie mit dem Wasserschlauch ordentlich nass. Das tut denen nicht weh, ist keine Chemie drin, die Wirkung ist aber ganz gut. Sind sie erst ein paar mal "gewässert" worden, dann bleiben sie vermutlich deiner Terasse fern.

Einzäunen. Ein niedriger Zaun reicht schon. Katzenfernhaltesprays sind für nichts. Da wird höchstens deine Katze drauf reagieren, aber nicht die, die sollen.

Jens1972  17.08.2009, 10:58

Einzäunen bringt nichts. In unserer Siedlung haben wir 2m hohe Sichtschutzzäune, da klettern sie mal locker drüber.

Du kannst es ja mal mit einem Balkonkasten mit Katzengras probieren.

beegee135
Fragesteller

Häh ???? ... das ist doch FÜR und nicht gegen Katzen

Ich habe auf der Terrasse eine Hundefigur stehen, in der ein Bewegungsmelder eingebaut ist, sobald etwas erfaßt wird, bellt diese Figur.