Wie kann ich ernst genommen werden?

3 Antworten

Ich denke, beides kannst du nicht haben. Dass sie dich in Ruhe lassen und einer von ihnen auf dich aufmerksam wird.

Ich persönlich würde sie entweder erst mal meiden - dorthin kommen, wenn sie nicht da sind oder woanders hin gehen - oder ignorieren und erst, wenn sich ihr Verhalten gelegt hat, weil es über Wochen keine Reaktion von dir erbrachte, kannst du probieren, mit dem einen Jungen zu reden, möglichst dann, wenn er alleine ist. In der Gruppe versucht man meist, vor den anderen anzugeben und das tut man dann, indem man besonders herablassend etc. ist. Also keine Chance, mit einem Einzelnen ernsthaft ins Gespräch zu kommen.

Wenn du weißt, dass sie da sind und du dort vorbei musst, kann es helfen, eine Weile jemanden zu bitten, mit dir dorthin zu fahren (Mitschülerin, Cousine etc.) und dieser Person von dem Problem zu erzählen. Zu Zweit ist man selbstsicherer und für jemand anderen einzutreten ist oft einfacher, als für sich selbst einzutreten.

Wenn das nicht geht, nimmt dir ein Ziel vor. Gehe zielstrebig in ein bestimmtes Geschäft/ Gebäude etc. Oder gehe dann immer deinen Lernstoff oder den Inhalt der letzten Folge deiner Lieblignsserie durch. Also: Sei geistig auf etwas fokussiert.

Du kannst auch üben, bewusst tief und ruhig zu atmen, die Bauchmuskeln etwas anzuspannend und erhobenen Kopfes an ihnen vorbei zu geben (aber nicht mit Nase in der Luft). Die Bauchmuskeln (leicht) anzuspannen führt automatisch zu einer geraderen Haltung, die dann selbstsicherer wirkt. Tiefes Atmen entspannt. Notfalls kannst du auch im Kopf zählen oder etwas (Lieblingslied) rezitieren, einfach mit etwas beschäftigt sein, dann wirkst du nicht so gestresst, weil du an ihnen vorbei musst.

Mache dir bewusst, dass jeder von denen ALLEINE genauso nervös wäre wie du, wenn du mit Freundinnen in einer Gruppe wärest und ihn anstarren und dann vielleicht lachen würdest oder tuscheln etc.

Hey ich bin selber ein Junge und wurde nicht ernst genommen.

Über die Ferien war ich dann mal mit meiner Mutter einkaufen. (H&M,ZARA)

Ich hab mir nur Kargohosen (eine Schwarze, eine Dunkelgrüne) und kurze T-Shirts (weiss, schwarz und dunkelgrau) gekauft. also Kleidung und alles drum und dran fast nur in Schwarz und Weiss. (auch Socken. Dazu kamen dann noch weisse Sneakers von Nike)

Ich weiss nicht ob es jetzt soooo viel ändert aber danach sah ich wenigstens nicht mehr aus wie der letzte Vollidiot. Das hat mich viel selbstbewusster gemacht und die anderen haben mich auch ernst genommen.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück.

(dadurch musste dann nicht ich meinen Crush nach der Nummer Fragen sondern sie hat gefragt )

Hey,

Ganz ehrlich, man merkt das du nicht anders als sie bist.

Eigentlich interessiert eine normale Perosn so etwas nicht und man schenkt dem keine Beachtung.

und noch eine Sache nebenbei ich stehe auch so in einen Jungen die zu den jungs Gruppen gehören und will das er aufmerksam auf mich wird
auf was würde jungs stehen?

Nein- nein.