Habe ich überreagiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, bei so einer Aktion musst du nicht mitlachen. Das ist kein Spaß, sondern einfach hundsgemein und die Jungs ein paar blöde Rotzgören. Private Sachen haben tabu zu sein, außerdem ist Mobbing beschissen, hat sich das in der Region noch nicht herumgesprochen?

Hey meiner Meinung nach hast du nicht überreagiert. Wenn ich mit etwas unzufrieden bzw mich geärgert fühle dann lass ich die betroffenen das auch wissen. Manchmal halt etwas lauter wenns nicht deutlich genug wahr. Lass dir nichts gefallen und steh für dich ein wenn dir etwas nicht gefällt.

Ich finde, dass das Verhalten von denen gar nicht geht. Dass du nur lauter geworden bist, halte ich für bewundernswert. Kannst du vlt mit der einen Freundin mal reden damit die mit aufpasst? Sonst vlt andere vertrauenspersonen?

Lach erstmal mit, dann räche Dich bei der nächsten Gelegenheit an ihnen.

Auf dass sie es niemals wieder wagen werden, Dir auch nur ein Haar zu krümmen!

Aber mach keine verbotenen Sachen oder Sachen, die Dir Ärger einbringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Genau diese Reaktion wollten sie doch damit bezwecken.

Grundsätzlich solltest du halt im Hinterkopf behalten, dass solche Hänseleien meistens nur ironisch sind. Also nicht ernst nehmen und einfach mit lachen, wenn sowas nochmal passiert. – Direkt ausflippen muss man ja nicht unbedingt, obwohl es lustiger ist.