Ich bin 14 und in ner kniffligen Lage... Ich vermute so leicht, dass ich schwul bin, weil ich seit einigen Monaten Frauen nicht mehr so attraktiv finde...?

6 Antworten

Wenn Du Männer attraktiv findest, wahrscheinlich ja.

Wenn es nur darum geht, daß keine attraktiven Frauen mehr um Dich herum sind, die Dir gefallen, nein.

Alles gut. So oder so.

Du bist 14 und mitten in der Pubertät..

lass dir Zeit, du musst dich jetzt nicht festlegen

Balikboku  29.06.2019, 00:42

Man muss sich überhaupt niemals festlegen.

Habe überhaupt den Eindruck (nicht wegen dir), dass ein Teil der gay oder "LGBTQ" community leicht bi-feindlich ist (gegen Frauen noch mehr als bei Männern) und es so die Haltung gibt, man müsse sich zum schwul oder lesbisch sein bekennen und das bi sein praktisch "heteronormativ" ist. Was finde ich auch nichts schlechtes sein muss.

Habe den Eindruck, manche rollen mit den Augen, wenn jemand sagt er oder "noch schlimmer" sie sei bi.

Nach dem Motto: "Mädels die bi sind, sind ja praktisch hetero. Ist ja normal."

Bei Männern, die sich trauen, sich selbst als bi zu bezeichnen, wird das noch eher respektiert.

Warum brauchst du dafür denn jetzt eine Bestätigung? Wenn du im Moment Mädchen nicht attraktiv findest, sondern eher Jungs, ist das doch okay.

Wenn du dich in drei Wochen in ein Mädchen verliebst, ist das halt so. Im Grunde gibt es kein Rezept oder ein Ritual, ob deine aktuelle Orientierung endgültig ist oder nicht.

Oder musst du andauernd Formulare ausfüllen, auf denen deine Sexualität angegeben werden muss? xD

Wenn du vorher Frauen attraktiv fandest, bist du wahrscheinlich bi.

Du bist ein Kind. Noch bist du in der Selbstfindungsphase. In 10 Jahren könnte alles wieder anders aussehen.