Wie kann ich einen Teig machen, ohne das ich meine Eltern wecke?

7 Antworten

Oh je. was für ein Teig? Guck halt in die Suchmaschinen. Mürbeteig, Rührteig, Brandteig, Quark Öl Teig? Da gibt es viele.

Deine Eltern schlafen. Okee. Sieh aber bloß zu, dass du hinterher alles sauber machst

Ich habe das als Kind/ Jugendliche auch gerne gemacht: einen Teig hergestellt. Da es damals aber noch kein Internet gab, waren meine Versuche immer sehr fragwürdig, bis ungenießbar.

Und meine Mutter war stinkesauer, weil sie hinterher immer sauber machen musste und wir keine Spülmaschine hatten. (Gott sei Dank war sie zu inkonsequent, mich zu zwingen, sauber zu machen ;-) Sie schimpfte nur wie ein Rohrspatz.

Ich bin da übrigens bis heute nicht gut drin, zu kochen , ohne Dreck zu machen.

Wenn Du nicht schreibst was Du vorhast, kann Dir keiner einen richtigen Tipp geben. Du solltest es doch etwas genauer schreiben. Möchtest Du einen Kuchen, ein Brot oder was sonst backen?

  • Türen verschließen
  • Mixer auf niedrigste Stufe stellen
  • Am sichersten: Auf elektronische Hilfsmittel verzichten und Handarbeit bevorzugen

Ansonsten müsstest du etwas früher aufstehen, denn da befinden sich deine Eltern im Tiefschlaf und sind kaum aufzuwecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Teig an ... meinen Teig für z.b. Flammkuchen mache ich ohne Geräte - das ist daher jetzt nicht unbedingt laut!

Wenn das Schlafzimmer deiner Eltern nicht direkt neben der Küche ist dann mach einfach in der Küche die Türe zu und sei leiser als sonst.