Draußengestandener Teig ist zu fest - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Teig wieder rein holst, wird er weider weich, wenn es dir zu lange dauert, den Teig, einfach in eine Schüssel mit warmen Wasser stellen und sehr gut durch rühren...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  08.12.2014, 16:48

Danke fürs Sternchen freu .-)

Mikrowelle, Auftaufunktion oder sonstwie im unteren Bereich.
Aberr aufpassen, damits nicht zu sehr aufheizt, eine µ-Wellen-Wieder-Auskühlung gibts nicht!
µWelle heizt auch innendrin wenn auch schwächer als aussen ("Eindringtiefe" ca. 5 cm, Energie nimmt aber nur ab, ist dort nicht schlagartig weg (wie zB bei Alphastrahlen, womit µWelle aber überhaupt nichts zu tun ht))